Unsere Partner

A - Z


Heimtextilien zum Wohlfühlen...

 

,,Mit Liebe zum Detail und hohem Qualitätsanspruch produzieren wir in Deutschland seit mehr als 65 Jahren Frottierwaren und  Bettwäsche. Gefertigt aus sorgfältig geprüften Rohstoffen mit fundiertem Können im Design und Technologie für langlebige Qualitätsprodukte.

 

Wir garantieren Markenqualität und Nachhaltigkeit, ein heute unverzichtbarer Standard und Schlüssel zum Erfolg. Alle unsere Produkte sind nach Öko-Tex-Standard 100 zertifiziert und sind deshalb frei von gesundheitlich bedenklichen Schadstoffen."

Dyckhoff GmbH

Hauenhorster Str. 131 - 143
48431 Rheine

 

www.dyckhoff24.de/shop/unternehmen 



Fair im Team – das sind wir

 

,,Faire Handelsbeziehungen, ökologische Verantwortung und ein konsequentes Nein zu Kinderarbeit und Tierversuchen – Fairness findet für uns auf allen Ebenen statt. Was für uns noch zu FAIR SQUARED gehört? Ein multikulturelles, engagiertes Team mit dem Anspruch, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen. So bündeln wir nicht nur diese, sondern weitere ganz wundervolle Fähigkeiten in einem Unternehmen und sind stolz darauf, dass sich so charmante Menschen wie unsere Mitarbeiter*innen gemeinsam für die gute Sache einsetzen.“

FAIR SQUARED GmbH
Hermann-Heinrich-Gossen-Straße 4
50858 Köln

 

www.fairsquared.com/de/fair-squared/ueber-uns



„Phantasie und Liebe sind die besten Gewürze.“

,,In der Fruchteria werden süße und herzhafte Aufstriche, Sirups, Chutneys, Relishes, Grill- und Pasta-Saucen von mir, Andrea Dumont, selbst hergestellt. Ich bereite alles nach alten, von meiner Großmutter überlieferten Rezepten zu, entwickle diese weiter und erfinde ständig Neues. Dabei lege ich großen Wert auf die Verwendung regionaler Produkte. Meine Produkte sind in Handarbeit mit Zeit und viel Liebe hergestellt. Das schmeckt man heraus.

 

Eine Vielzahl meiner Obstsorten sind frisch & handverlesen. Neben den Klassikern findet auch Ausgefallenes Platz in meinen Töpfen. So umfasst das Sortiment der Fruchteria die Klassiker wie Erdbeer- oder Aprikosen-Fruchtaufstrich genauso wie eine Tomate mit Tonkabohne oder einen Mango-Rosmarin-Aufstrich."

 

Fruchteria
Vertretungsberechtigt: 
Frau Andrea Dumont

Nauwieser Straße 39

66111 Saarbrücken

 

www.fruchteria.de/manufaktur



Neutral® überzeugt durch ein zeitloses Design und gute Qualität. Sie stellen zertifizierte Oberbekleidung in Indien her und arbeiten dabei mit biologischer Baumwolle. Die biologische Baumwolle ist GOTS und Fairtrade zertifiziert. Außerdem sind ihre Produktionsschritte (Spinnen, Färben und Nähen) SA 8000 gesiegelt und sie garantieren, das mindestens 70% der im Produktionsprozess eingesetzten Energie durch Windkraft gewonnen wurde. 

NEUTRAL®

VESTERBROGADE 149

BUILDING 6 GROUND FLOOR

1620 COPENHAGEN V

DENMARK

 

www.neutral.com/about



PURO Fairtrade Coffee

,,Vor mehr als zwei Jahrhunderten eröffnete Leo Michielsen ein Lebensmittelgeschäft in Belgien, in dem er exotische Gewürze, Tee und Pfeffer verkaufte… aber vor allem Kaffee. 100 Jahre später gab es das Lebensmittelgeschäft leider nicht mehr, aber keine Sorge, die Leidenschaft der Michielsen Familie für Kaffee hat sie dazu geführt die Miko Rösterei zu eröffnen. Die Familie war seitdem mit dem Ankauf, Mischen und Verkauf des großartig selbstgerösteten Miko Kaffees überall auf der Welt beschäftigt.

 

Wieder ein Jahrhundert später, im Jahr 2005, merkte die Familie, das es Zeit für eine Veränderung war. Sie waren besorgt. Nicht nur um das Unternehmen, welches sie ihren Kindern und Enkeln hinterließen, sondern auch um die Welt, die sie hinterlassen würden. Puro wurde geboren und damit das Engagement, die Ausbeutung der dritten Welt zu stoppen. Mit der Sicherstellung eines fairen Preises für Kaffeebauern und der Rettung des Regenwaldes , sowie der Artenvielfalt innerhalb der Kaffee produzierenden Länder. Die Michielsens wussten, der Beginn einer Veränderung findet zu Hause statt, deshalb wurde das Dach der Rösterei mit Solarpaneelen ausgestattet, um grüne Energie zu erzeugen. Auch die Restwärme, welche beim Rösten des Kaffees entsteht, wird zum Beheizen der Miko Büros verwendet."

Global Headquarter

Miko Koffie NV

Steenweg op Mol 177

2300 Turnhout

Belgium

 

www.purocoffee.com/de/uber-uns